Warum ich im Zug besonders gut arbeiten kann

Ein Blog über moderne Fotografie

Warum ich im Zug besonders gut arbeiten kann

23. Mai 2021 Allgemein 0

Früher, da habe ich längere Fahrten noch oft mit dem Auto gemacht. Stundenlang ging es von Nord nach Süd und von Ost nach West über die Autobahn. Früher, da bin ich sogar mit dem Auto in den Urlaub gefahren, bis nach Südfrankreich oder Norditalien. Doch seit einigen Jahren mache ich das nicht mehr und bin, im Übrigen nicht nur für diese langen Fahrten, auf die Deutsche Bahn umgestiegen.

Nicht nur fährt es sich im Zug einfach entspannter durch die Lande, mir geht es vor allem auch so, dass ich dort mit am besten arbeiten kann. Woran das genau liegt, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber irgendwie ist es für mich inspirierend mit 200 – 300 Stundenkilometern durch die Lande zu fahren, während ich mich meiner Fotobearbeitung oder dem Videoschnitt widme.  Und nun während Corona sind die Züge jetzt auch noch so schön leer, sodass es noch nicht mal durch ärgerliche Störungen durch andere Fahrgäste kommt.

Es ist wirklich verrückt. Reisezeit, die für mich bisher eher “verlorene” Zeit war, wird so zu den mit produktivsten Stunden eines Arbeitstages. Und eins muss ich euch sagen: Die Deutsche Bahn ist besser als ihr Ruf. Ja, natürlich kommt es mal zu Verspätungen (Stau gibt es beim Autofahren mit unter aber auch!) – und nach Hause gekommen, das bin ich bisher immer! Und auch die Preise – mit ein paar Wochen Vorlauf gebucht, sind die gar nicht mehr so teuer.

Wie geht es euch? Wie sind seid ihr am liebsten unterwegs und wie sind eure Erfahrungen in Bus, Zug, Auto oder Flugzeug?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.