Ein leckerer Catering Service für professionelle Fotografen

Ein Blog über moderne Fotografie

Ein leckerer Catering Service für professionelle Fotografen

24. Juni 2018 Allgemein 0

 

Viel dreht sich auf diesem Blog um „Verbraucher“ und „Hobbyfotografen“. Tipps zum Restaurieren und Digitalisieren alter Fotos, zum anfertigen lassen eines perfekten Rahmens oder dazu, wie man mit den eigenen Hobby-Schnappschüssen ein wenig Geld dazuverdienen kann gab es ebenso, wie Hinweise dazu wie einfach und schnell man professionelle Fotografen für allerlei Anlässe auf Fixando finden kann. Aber mit welchen Themen muss sich eigentlich ein professioneller Fotograf befassen? Klar, natürlich ist zuallererst wichtig, dass das passende Foto-Equipment zur Verfügung steht, damit wirklich schöne Bilder von ausgezeichneter Qualität entstehen können. Das alleine nützt aber noch nichts, wenn die potenziellen Kunden das eigene Fotostudio nicht so recht wahrnehmen. Mit der Fotografie alleine hat man leider wenige Möglichkeiten sich wirklich von der Masse der Fotografen abzusetzen. Die sind fast alle gut.

Damit das besser gelingt, kann es sich zum Beispiel lohnen, mal ein Event auf die Beine zu stellen. Am besten in regelmäßigen Abständen wie zum Beispiel zu jedem „Geburtstag“ des Studios. Damit die potenziellen Kunden das Event in guter Erinnerung behalten, ist gutes Essen unerlässlich. Oder geht das nur mir so? 😉 Um die eigene Professionalität zu unterstreichen sollte man sich hierfür ebenfalls an einen Profi wenden – wie zum Beispiel einen Catering Service oder einen Partyservice.

Wer ein gutes Event Catering sucht, ist – wie bei der Suche nach guten Fotografen auch – bei Fixando sehr gut aufgehoben. Das Prinzip ist dabei das gleiche: Egal ob Ihr auf der Suche nach einem Catering Service in Berlin, einem Catering Service in München, oder anderswo seid, Ihr müsst nur ein paar kurze Fragen beantworten, um sicherzustellen, dass ihr nur wirklich relevante Angebote bekommt. Die Suche ist dabei natürlich kostenlos.

Wie das Event Catering dann im Detail aussehen soll, ist ganz Euch überlassen. Traditionelle Deutsche Küche, BBQ, Asiatisch, Spanisch, Italienisch, Veggie,… Die Möglichkeiten für die Ausgestaltung sind mit einem professionellen Partyservice gefühlt unbegrenzt. Abgesehen davon, dass sich die allgemeine Bekanntheit Eures Studios durch so ein Event erhöht, ergeben sich bei so leckerem Essen mit Sicherheit auch einige konkrete und gute Kontakte. So ein Catering Service benötigt ja zum Beispiel auch ansprechende Fotos für das eigene Marketing… Probiert es einfach mal aus 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.