Die schönsten Sommer-Foto-Motive

Ein Blog über moderne Fotografie

Die schönsten Sommer-Foto-Motive

23. August 2018 Allgemein 0

Der diesjährige Sommer macht seinem Namen wirklich alle Ehre. Wenn die Sonne so häufig und lange scheint, habt ihr auch mehr als genug Möglichkeiten um wirklich schöne Sommerfotos schießen. Aber was sind Eure Lieblingsmotive für die warme Jahreszeit? Ich habe davon eine ganze Reihe 🙂

Da ist zuallererst natürlich die Sonne. Sie ist wohl das Symbol schlechthin für die warmen Monate und sie gibt zu jeder Tageszeit ein anderes wunderschönes Motiv. Entweder wenn sie hoch am Himmel über der Stadt steht, oder beim Sonnenuntergang, wenn sie den Himmel in die unterschiedlichsten Rottöne taucht. Als Hauptmotiv bietet sie schier unzählige Möglichkeiten für tolle Fotos, aber auch im Hintergrund gibt sie Euren Aufnahmen den nötigen sommerlichen Touch.

Dann ist da noch der Sommerurlaub. Fotos von Meer und Strand sind genauso ein Klassiker für die Sommerbilder. Hierbei lassen sich zum Beispiel auch Eure Liebsten auch klasse als Fotomodel in Szene setzen. Unter anderem könnt Ihr sie in Badesachen am Strand oder träumend mit Sonnenbrille in die Ferne blickend ablichten. Oder ganz anders natürlich 😉 Eurer Fantasie und Kreativität sind praktisch keine Grenzen gesetzt.

Was ich – als kleines Leckermaul – auch auch gerne mache, ist das Fotografieren von Essen und Getränken. Im Sommer steht da natürlich der XXL-Eisbecher ganz oben auf der Liste 😉 Aber auch Bilder von sommerlichen Drinks, wie zum Beispiel Eiskaffee, oder Cocktails passen hervorragend zur Jahreszeit. Spielt ein wenig mit dem Winkel und dem Fokus herum und ich bin sicher, dass Ihr ein paar tolle Schnappschüsse landen werdet 🙂

Neben diesen Dingen, die ich als „meine Klassiker“ bezeichnen würde, ist natürlich erstmal jedes Foto ein Sommer-Foto, das im Sommer aufgenommen wurde 😉 Aber selbstverständlich bin ich auch auf „Eure Klassiker“ neugierig! Was sind Eure Lieblingsmotive und welche Dinge verbindet Ihr mit der warmen Jahreszeit? Die Kommentarfunktion unten ist jedenfalls freigeschaltet 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.