Bilder einrahmen lassen für den ultimativen Blickfang

Ein Blog über moderne Fotografie

Bilder einrahmen lassen für den ultimativen Blickfang

25. Februar 2018 Allgemein 0

 

Nachdem ich nun umfangreich darüber berichtet habe, wie warum man Bilder digitalisieren lassen sollte, beziehungsweise welche Möglichkeiten es gibt um beschädigte Bilder zu retten, möchte ich mich heute mit damit beschäftigen, wie man die eigenen Aufnahmen zu einem echten Blickfang machen kann. Natürlich gehört dazu zum einen eine sehr gute Qualität der Aufnahme an sich. Aber selbstverständlich sollte man seine schönsten Bilder einrahmen lassen. Für das gewisse i-Tüpfelchen sorgt obendrauf aber ohne Frage ein anständiger Bilderrahmen nach Maß.

Wie für so ziemlich jede Dienstleistung gibt es natürlich auch eine ganze Menge an Anbietern die professionell den passenden Bilderrahmen anfertigen lassen – für jedes Bild! Die Möglichkeiten die zum Bilder einrahmen lassen zur Auswahl stehen sind dabei grenzenlos. Angefangen vom Material über Form Farbe und Verzierungen bis hin zur integrierten Beleuchtung ist so ziemlich alles denkbar für den perfekten Bilderrahmen nach Maß.

Möchte man seine Bilderrahmen einrahmen lassen, ist es natürlich einfacher, wenn man bereits eine Vorstellung hat, wie der perfekte Rahmen aussehen soll. Wer etwas experimentierfreudiger ist, kann aber auch einfach das zu rahmende Bild beim Dienstleister abgeben und sich mit dem Resultat überraschen lassen. Damit nichts daneben geht, sollte man trotzdem ein paar „Rahmenbedingungen“ setzen. Zum Beispiel: Wo – in welchem Raum – soll das Bild hängen? Wie ist die Einrichtung des Raumes gestaltet zu der der Rahmen passen soll? Möchte man etwas Bestimmtes mit dem Bild ausdrücken?

Seine schönsten Bilder einrahmen lassen ist in jedem Fall eine lohnenswerte Entscheidung. Ein schöner Rahmen ist dabei nicht nur eine tolle Veredelung für ein Gelungenes Foto. Eine gelungene Kombination ist auch ohne Zweifel dafür geeignet in jedem beliebigen Raum ein fantastisches Highlight zu setzen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.