Tierfotograf – Für professionelle Schnappschüsse von den lieben Haustieren

Ein Blog über moderne Fotografie

Tierfotograf – Für professionelle Schnappschüsse von den lieben Haustieren

28. Oktober 2018 Allgemein 0

 

Haustiere bringen uns ja im Allgemeinen viel Freude ins Leben. Natürlich gibt es auch Momente, in denen die lieben Vierbeiner meinen, sie müssten jetzt mal die Wohnungseinrichtung ein wenig ramponieren, aber grundsätzlich sind sie ja einfach viel zu knuffig, um Ihnen dafür wirklich böse zu sein. Mit der Zeit sieht man dann auch so einige putzige Geschichtsausdrücke und Körperhaltungen bei seinen Haustieren, die man am liebsten auf einem Foto einfangen würde. Aber wie so oft hat man dann natürlich keine Kamera parat, oder bestenfalls das Smartphone. Das macht das Schießen eines wirklich schönen Fotos vom geliebten Haustier dann ganz schnell zu einer Herausforderung. Schließlich hält so ein Tier ja auch nicht unbedingt still…

Es gibt jedoch auch dafür spezialisierte Fotografen. Solch ein Tierfotograf hat für genau diese Problemstellungen, die das Fotografieren von Tieren mit sich bringt, die richtige Ausrüstung parat. Darüber hinaus hat ein Haustierfotograf noch eine ganze Menge Erfahrung im Umgang mit Tieren vor der Kamera, was ihm dabei Hilft, eben genau den gewünschten Gesichtsausdruck bzw. die gewünschte Haltung beim Tier zu “provozieren” und so echte Lieblingsfotos zu knipsen. Mitunter gibt es dann auch noch höher spezialisierte Dienstleister, wie zum Beispiel einen Hundefotograf, die ganz auf das Fotografieren von Hunden ausgerichtet sind. Dafür hat ein Hundefotograf dann auch die allerbesten Bedingungen zu bieten.

Natürlich macht ein Haustierfotograf nicht nur Fotos vom Haustier alleine. Ihr könnt selbstverständlich auch Bilder von Euch und Eurem Haustier zusammen machen lassen. Da Ihr bei dem Fotoshooting sowieso mit anwesend seid, ergibt sich das in der Regel sowieso von selbst. Meistens hat das auch noch den Vorteil, dass Euer Vierbeiner ruhiger vor der Kamera ist, weil er eben nicht ständig zum Herrchen, oder Frauchen, rennen will 😉

Also, falls auch Ihr nun gerne ein paar professionell gemachte Fotos von Eurem Haustier zusammen mit Euch machen lassen wollt, dann empfehle ich euch zu einem richtigen Fotografen zu gehen und euch nicht auf Freunde oder Verwandte zu verlassen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.