Henna-Tattoos sind ein tolles Fotomotiv auf Hochzeiten

Ein Blog über moderne Fotografie

Henna-Tattoos sind ein tolles Fotomotiv auf Hochzeiten

7. November 2018 Allgemein 0

 

Normalerweise schreibe ich auf meinem Blog ja objektiv über neue Trends und Entwicklungen in der Fotografie oder über tolle und manchmal etwas ungewöhnliche Fotomotive. Genau ein solches möchte ich Euch heute gerne vorstellen:

Und zwar war ich am letzten Wochenende auf der Hochzeit meines Bruders in Bielefeld eingeladen. Neben einer schönen und festlichen Trauzeremonie, wirklich leckerem Essen und einer gelungenen Afterparty habe ich noch etwas für mich neues entdeckt. Die Frau meines Bruders ist nämlich Marokkanerin und wie ich jetzt weiß gehören Henna-Tattoos zu einer marokkanischen Hochzeit einfach dazu!

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich anfangs nichtmal genau wusste was das eigentlich so genau ist, also möchte ich es Euch an dieser Stelle auch einmal kurz erklären: Henna-Tattoos sind letztendlich nicht anderes eine vorübergehende Bemalung der Haut. Dazu wird ein Farbstoff verwendet, der aus dem Hennastrauch gewonnen wird. Dieser war schon den alten Ägyptern und Griechen bekannt und wird bis heute unter anderem in Indien, dem vorderen Orient und in Nordafrika aus rituellen und kosmetischen Gründen zum Beispiel bei Hochzeiten für das Anfertigen von Henna-Tattoos eingesetzt.

In der Regel werden dabei die Hände und Unterarme der Braut mit orientalischen Mustern bemalt und verziert. In Kombination mit einem schönen Hochzeitskleid sieht das dann richtig gut aus und ist somit auch ein tolles Fotomotiv. Natürlich müsst ihr nicht aus Nordafrika, Indien oder dem vorderen Orient kommen, um auch Euch ein Henna-Tattoo für eure Hochzeit machen zu lassen. Wichtig ist es aber einen richtigen Profi für diese Tätigkeit zu finden, denn auch wenn die Tattoos nur temporär sind, muss das Ergebnis natürlich direkt beim ersten Mal stimmen!

Wenn ihr also auf der Suche nach einem Henna-Tattoo Künstler in Bielefeld seid oder einen Profi für Henna-Tattoos für eine Hochzeit in Dortmund sucht, dann empfehle ich euch mal bei Fixando vorbeizuschauen. Auf der Online-Plattform findet ihr sicher einen Tattoo-Künstler, der dir oder deiner Braut ein tolles Henna-Tattoo anfertigen kann! 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.